
Früh aufstehen, eine Dusche nehmen, pünktlich an der Minute zum Kurs gehen (wie schnell lerne ich deutsche Pünktlichkeit, ja :P).
Den ganzen Vormittag haben wir TIB/UB erforscht und ich weiß schon ganz gut welche Bibliotek für mein Fach ist, wie ich nach einem Buch Suche, was für Regel es in der Bibliotek gibt und vielleicht alles, was mit TIB/UB verbunden ist und ich für mein Studium brauche. Super informativ war der Tag, ich kann mir an fast nichts Lustiges und Interessantes erinnern. Die Information war aber ja ganz wichtig und machmal muss man etwas langweiliges machen, um was nützliches zu erhalten.
Die praktische Übung, das wir nach dem Mittagessen in der FBK gemacht haben, war vielleicht die Einzige aufregende Tätigkeit an diesem Tag... Wir haben Zettel mit Information über einem Buch bekommen und dann hat die Suche nach dem begonnen... Ach, schade!... Ich habe mein Buch in 30 Sekunden gefunden :/ Also, zu kurz dauerte die schöne Übung. Und weil man die Bücher für Architektur nicht in diesem Gebäude findet, hätte ich gern das Spiel im Bibliotek 1 versuchen.
Sonst habe ich mein Studentenausweis bekommen und mich viel darüber gefreut! Ich habe erfolgreich mein Laptop zu der drahtlosen Netzwerk von der Uni angepasst und gleich ein StudIP Profil gemacht. Deshalb war es für mich ein bisschen langweilich, als wir am Nachmittag das in der Gruppe machten... Ich hatte es schon vorher gemacht, es ist eigentlich sehr einfach... und wir haben uns so viele Zeit damit beschäftigt... Ich hatte das Gefühl, dass ich an diesem Moment an einem Computerkurs für Anfänger teilnehme oder so etwas :D
No comments:
Post a Comment